Tutorial: Benutzername und E-Mail Überprüfung

Ich habe ein Script gebastelt, dass alle Benutzernamen auf verbotene Usernamen und alle E-Mail-Adressen auf E-Mail-Adressen von Wegwerf-Email-Diensten überprüft.

Wer es verwenden will und nicht mehr als 25 Mal am Tag ausführt, kann es gerne nutzen:

<?php
/* Check for illegal Usernames and / or Emails
* Created: 15.02.2015 by Christoph Daniel Miksche (Wronnay)
* Uses the Wronnay Database for illegal Usernames and Emails
* More Informations: check.wronnay.net
*/
function wcms_namecheck($username, $email){
$username = str_replace(' ', '_', $username); // Wandelt Leerzeichen in _ um
$username = strtolower($username); // Wandelt alle Buchstaben in Kleinbuchstaben um
$email = str_replace(' ', '_', $email);
$email = strtolower($email);
// Nur die Domain wird benötigt
$email = substr(strrchr($email, "@"), 1);
// Wronnay E-Mail-Check API-URL
$locked_email = file_get_contents('http://check.wronnay.net/locked_email.php?domain='.$email);
// Leerzeichen raus!
$locked_email = str_replace(' ', '', $locked_email);
// Wronnay Username-Check API-URL
$locked_username = file_get_contents('http://check.wronnay.net/locked_username.php?username='.$username);
// Leerzeichen raus!
$locked_username = str_replace(' ', '', $locked_username);
// Default Wert für den Check setzen
$found = false;
// Username: Check
if($locked_username == 'true') {
$found = true;
}
// E-Mail-Check
elseif($locked_email == 'true') {
$found = true;
}
return $found;
}
?>