Warum ich meine E-Mails jetzt einfach weiterleite …

Gestern Abend habe ich festgestellt, dass ich gar keine E-Mails der Form name@wronnay.net oder name@forenhosting.net empfangen kann, da meine DNS-Einstellungen auf einen falschen Mailserver zeigen.

Also habe ich die Einstellungen geändert und versucht aus meinen Webserver einen Web + Mailserver zu machen: ich habe gestern Abend 3 Tutorials durchgemacht, die alle dafür gesorgt haben, dass mein Server nicht erreichbar war und ich auch keine Mails empfangen bzw.: versenden konnte.

Heute früh habe ich dann das 4 Tutorial ausprobiert und plötzlich gehen die Mailboxen und ich kann wieder Mails versenden, da ich aber immer noch keine Mails empfangen kann (obwohl ich alle notwendigen Pakete installiert hab), habe ich beschlossen, dass alle Mails jetzt an meine Google Adresse weitergeleitet werden. (Es gibt Wichtigeres, als den E-Mail Empfang – z.B.: die Weiterentwicklung meines CMS)

PS: Das WronnayCMS wird in der nächsten Version automatisch nach neuen Versionen suchen und die registrierten Benutzer per E-Mail aktivieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.