WordPress: Kann Kategorie nicht bearbeiten bzw. setzen

Vor Kurzem hatte ich das Problem, das ich auf einem WordPress Blog eine bestimmte Kategorie nicht setzen konnte. Nach eine Suche bin ich auf https://stackoverflow.com/questions/41880458/wordpress-sorry-you-are-not-allowed-to-edit-this-item gestoßen und ein Post konnte mir wirklich helfen.

Anscheinend trat der Fehler bei mir auf, weil ein Begriff für eine Kategorie gleichzeitig auch als Schlagwort gesetzt war. Das ist wohl nicht möglich / erlaubt. Daher war die Lösung, sich entweder für die Kategorie oder dem Schlagwort zu entscheiden.

Zuerst sollte man in der Datenbank nach den doppelten Einträgen suchen:

SELECT term_id, COUNT(term_id) FROM wp_term_taxonomy GROUP BY term_id HAVING COUNT(term_id) > 1;

Anschließend habe ich die Einträge mit der term_id in der Tabelle anschaut und den Eintrag für den Tag gelöscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.