Und plötzlich sind alle meine .tk – Domains weg!

Datum: Dienstag, 17. Dezember 2013

Tag(s): Cf Domain Dot.tk Dottk Freenom Freenom.com Ga Ml Tk

Als ich heute – wie gewohnt meine Webseiten aufrufen wollte, war ich verblüfft: ich sah statt promotiondatabase.tk eine Fehlermeldung meines Providers – die Domain existiert angeblich nicht. Da gibt es bestimmt einen Fehler bei meinem Webhoster – dachte ich, aber bei meinem Webhoster lief alles rund … (die Seite war unter der Sudomain von meinem Webhoster noch erreichbar!)

Jetzt dachte ich, es gäbe ein Problem bei meinem Domain-Registrar – ich besuche also die Seiten des Registrares: dot.tk und freenom.com – als ich mich dort einloggte, traute ich meinen Augen nicht:

Ein Fehler des Systems, dachte ich, also versuchte ich, die Domains neu zu registrieren:

(Zu beachten ist, dass diese Screenshots von Freenom.com sind – man aber auch auf Freenom seine Dot.tk Domains verwalten kann, da Freenom der Anbieter ist, der auch andere Länderdomains wie .ga, .cf und .ml kostenlos anbietet und zu Dot.tk gehört.)

So, jetzt schrieb ich einen Tweet mit meinem Problem an Dot.tk. – Mal schauen, wie sie reagieren werden …

… um sicherzustellen, dass mir so was nicht mehr so leicht passiert, habe ich mit meinen „Fish“ (virtuelle Punkte von Dot.tk), einen Gutschein für eine bezahlte .tk Domain registriert – mal schauen, ob ich so wenigstens wieder eine meiner Domains bekomme …