Impressum auf Facebook und Google+ hinzugefügt!

Datum: Donnerstag, 2. August 2012

Tag(s): Facebook Google+ Impressum

Dass man ein Impressum auf eine Webseite haben muss, ist ja bekannt, aber man muss auch ein Impressum auf Facebook Fanseiten und Google+ Pages haben. Deshalb habe ich heute zu meinen Facebook und Google+ Seiten ein Impressum hinzugefügt. Das hat sich bei Google+ allerdings schwierig realisieren lassen, da man keine neuen Tabs hinzufügen kann. (Also habe ich einfach die Adresse unter „Info“ eingebunden…)

Bei Twitter ist das Thema Impressum noch nicht geklärt, allerdings hoffe ich, dass man dort kein Impressum hinzufügen muss, da es sich dort noch schwieriger als bei Google+ (keine Tabs) realisieren lassen würde.

Insgesamt finde ich diese ganze „Fanseiten Impressum“ Diskussion schwachsinnig, da Forenbetreiber ja auch für den geposteten Inhalt ihrer User haften. (siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Urteil-bestaetigt-uneingeschraenkte-Haftung-fuer-Forenbetreiber-175553.html)